Mag. (FH) Gangolf Pucher

Coach

Vom Vertrieb zum Fitness Coach
Im Dezember 2017 wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass ich etwas an meinem Lebensstil ändern muss. Knapp 127 kg und die damit einhergehenden Beschwerden haben mich zu dem Schritt veranlasst mit Lukas von Progressive Personal Training Kontakt aufzunehmen. So begannen wir im Dezember 2017 mit dem Personal Training zunächst mit 2 Einheiten pro Woche und der begleitenden Ernährungsumstellung. 21 Monate später kamen wir auf ein beachtliches Ergebnis: Knapp 50 kg weniger und fast 31% an Körperfett konnten wir wegschmelzen. Da ich den gesamten Prozess mit allen Höhen und Tiefen durchgemacht habe, weiß ich was jeder unserer Klienten durchlebt wenn es das erste Mal in das Training geht oder wenn das Körpergewicht oder Körperfett ein bis zwei Wochen nicht reduziert werden kann. Deshalb stehe ich nach den Trainings immer zur Verfügung, um Hilfestellungen zu geben, wie die gesteckten Ziele erreicht werden können, oder welche „Tricks“ es gibt um etwaige Plateaus zu überwinden und wieder voll durchzustarten. Das Krafttraining wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Daher habe ich mich auch entschlossen meinen Job im Vertrieb an den Nagel zu hängen und mein Leben komplett neu auszurichten. Ab September 2020 studiere ich Gesundheit und Krankenpflege und absolviere die YPSI Trainer B Lizenz bei Wolfgang Unsöld. Seit Juni 2020 bin ich auch als Coach bei Progressive Personal Training tätig und für die Semi Personal Trainings und Personal Trainings verantwortlich.

Qualifikationen

2020–heute

  • 02/2021
    YPS Funktionelle Anatomie und Übungsausführung, 2 Tage in Stuttgart
  • 11/2020
    YPSI Before’n’After Bootcamp, 2 Tage in Stuttgart
  • 11/2020
    YPS Programm Design, 2 Tage in Stuttgart
  • 03/2020
    YPSI Functional Nutrition – Neurotransmitter, 2 Tage in Stuttgart
  • 02/2020
    YPSI Advanced Body Comp Seminar, 2 Tage in Wien
  • 10/2019
    Intelligent Strength – Trainingslehre und Planung, 2 Tage, Wien

Lukas Grigorescu

Head Coach & Geschäftsführer

Lukas Grigorescu Personal Trainer
Meine Leidenschaft:
Menschen wie dir zu helfen durch maßgeschneidertes, individuelles Training und optimierte Ernährung besser auszusehen und gesünder werden.

Qualifikationen

2004–heute

  • 02/2020
    YPSI Advanced Body Comp Seminar, 2 Tage in Wien
  • 04/2019
    YPSI Functional Nutrition – Darmgesundheit, 2 Tage, Stuttgart
  • 10/2019
    2 Tage Internship bei Marius Nydegger, Strength Coach, CH, Inhaber Continuum Strength and Health
  • 05/2018
    YPSI Intervalltraining, Programmdesign & Periodisierung, 2 Tage, Stuttgart
  • 04/2018
    1 Tag Internship bei Marius Nydegger, Strength Coach, CH, Inhaber Continuum Training AG
  • 03/2018
    Trainingscamp bei bei Marius Nydegger, Strength Coach, CH, Inhaber Continuum Training AG, 2 Tage
  • 02/2018
    2 Tage Internship bei Marc Lubetzki, Stregth Coach, D, Inhaber Personal Training Mittelhessen
  • 12/2017
    Trainingscamp bei bei Marius Nydegger, Strength Coach, CH, Inhaber Continuum Training AG, 2 Tage
  • 09/2017
    YPSI Invitation-Only Seminar – Stuttgart
  • 08/2017
    Trainingscamp bei bei Marius Nydegger, Strength Coach, CH, Inhaber Continuum Training AG, 2 Tage
  •  
  • 10/2016
    Basics Bootcamp bei Continumm Training AG
  • 10/2016
    2 Tage Intership bei Marius Nydegger, Strength Coach, CH, Inhaber Continuum Training AG
  • 07/2016
    Erster Österreicher mit YPSI Trainer A Lizenz
  • 07/2016
    YPSI Tool Seminar, 2 Tage
  • 03/2016
    YPSI Bewegungsanalyse & Verletungspre-/Rehabilitation, 2 Tage
  • 03/2016
    Internship – Modified Strongman Training – Stuttgart
  • 02/2016
    Stretch to Squat Seminar bei Katharina Unsöld, 2 Tage, Stuttgart
  • 02/2016
    YPSI Before’N’After – Bootcamp Seminar, 2 Tage, Stuttgart
  •  
  • 12/2015
    YPSI Programm Design, 2 Tage, Stuttgart
  • 09/2015
    YPSI Funktionelle Anatomie und Übungsausführung, 2 Tage, Stuttgart
  • 06/2015
    YPSI Ernährungsseminar (Nervensystem, Hormonhaushalt und Nährstoffe) 2 Tage, Stuttgart
  • 05/2015
    YPSI Sportspezifisches Training & Business, 2,5 Tage, Stuttgart
  • 01/2015
    BSA-Akademie – Leistungssport Body-Trainer, Weiden/See
  •  
  • 06/2014
    Lehrgang zum Dipl. Ernährungsvorsorgetrainer
  • 02/2014
    Spezialworkshop Ernährung bei Dr. med. Torsten Albers, 3 Tage, München
  • 05/2004
    Ausbildung zum Fitnessbetreuer

Wertvolle & kostenlose Geheimtipps

Kostenlose Geheimtipps

Trage dich ganz einfach ein und erhalte 2 mal pro Monat wertvolle Geheimtipps und Informationen, zum Thema Krafttraining und Ernährung, die du sonst nirgends erhältst.

Progressive Training Grigorescu GmbH
Lukas Grigorescu
Geschäftsführer & Head Coach

Josefstraße 33 E
3100 St. Pölten

lukas@progressive-training.at

© Progressive Training Grigorescu GmbH – St. Pölten